IT-Support für Unternehmen in Berlin
Lösung von IT-Problemen und Unterstützung der Anwender

IT-Support von RebeIT
IT-Support in Berlin für Unternehmen – Das können Sie erwarten
Ihre sensiblen Firmendaten bilden das Rückgrat Ihres Unternehmens – von der Ebene des Managements über HR bis zu den Sales-Teams.
IT-Support und Services bedeuten darum bei uns: Analyse der Gegebenheiten Ihrer Arbeitsumgebung und die anschließende Bereitstellung eines adäquaten Backup-Konzepts (Hardware und Software). Als IT-Dienstleister stellen wir so sicher, dass im Falle eines Datenverlusts eine Wiederherstellung schnellstmöglich erfolgen kann.
Typische Leistungen und Aufgaben des IT-Supports
Im Rahmen des IT-Service beinhaltet unser IT-Support (für Home Office und Firmensitz) eine umfassende Betreuung Ihrer PCs, Laptops und sonstigen Endgeräte. Zu unseren typischen Aufgaben zählen dabei:
- Installation
- Einrichtung von Endgeräten
- Hilfestellung via Fernwartung (Teamviewer)
- Unterstützung
- Betreuung an Ihren Standorten
- Software
Support-Level
Als IT-Support bezeichnet man die Lösung von IT-Problemen bei Hardware und Software und Unterstützung der Anwender. Dazu teilt man den IT-Support in mehrere Level ein. Abhängig von der Schwere des Problems werden die von Ihnen kommenden Anfragen in das jeweilige Support-Level eingeteilt und von unseren Supportern bzw. Ihren Ansprechpartnern bei uns bearbeitet.
Fehler beim Windows Update*
Ihr IT-Support in Berlin
Wir betreuen seit vielen Jahren Firmen in Berlin und Umgebung. Dabei übernehmen wir selbst den First- und Second-Level-Support. Beim Third-Level-Support übernehmen wir die Kommunikation mit Drittanbietern.
Störungen unterschiedlichster Art können jederzeit den laufenden Betrieb Ihres Unternehmens einschränken. Unser effektives Ticketsystem versetzt unser erfahrenes Personal in die Lage, uns zeitnah um Lösungen zu kümmern.
Ein typischer Anwendungsfall ist der Anruf eines Kunden, der eine oder mehrere Störungen meldet. Zunächst wird sich einer unserer Berater dieser Aufgaben via Fernwartung annehmen. Mit der Remote-Wartung lassen sich bereits viele Probleme beheben, ohne dass unsere Mitarbeiter überhaupt physisch am Standort Ihres Unternehmens sein müssen. Das spart wertvolle Zeit, Fahrtkosten und sorgt für schnelle Reaktionszeiten.
Sollten jedoch alle Versuche, die Probleme per Fernwartung zu lösen, scheitern, begibt sich unser Personal an den Standort Ihres Unternehmens, um sich direkt vor Ort um das Problem zu kümmern.
Ihr Vorteil aus unserem Ticketsystem: Im Gegensatz zu anderen Dienstleistern haben Sie bei uns keine wechselnden Ansprechpartner, da Ihr Vorgang nicht von einer Abteilung zur nächsten weitergereicht wird. Sie sprechen immer mit ein und demselben Berater – auch und gerade wenn sich nach der Bereitstellung einer Vor-Ort-Lösung noch Folgeprobleme anschließen sollten. Der Aufwand einer erneuten Vorgangsschilderung sowie die Einarbeitung in das Problem entfallen somit für Sie.
Benötigen Sie einen professionellen IT-Support für Unternehmen?
Wir betreuen Sie persönlich, kompetent und verlässlich. Probieren Sie es einfach einmal aus.
Wenn Sie auch gerne von unserem IT-Support profitieren wollen, kontaktieren Sie uns einfach. Wir freuen uns auf Sie und nehmen uns gerne Zeit für Ihre Anforderungen.
Warum RebeIT?
Wir betreuen Sie persönlich, kompetent und verlässlich und können dabei auf eine langjährige Erfahrung seit 1997 in der Betreuung von kleinen und mittelständischen Unternehmen zurückgreifen.
Unser IT-Support ist per Telefon und E-Mail erreichbar.
Als inhabergeführtes Unternehmen legen wir Wert auf eine hohe Kunden- und Serviceorientierung. Unsere Mitarbeiter bilden sich regelmäßig weiter.
* Nachdruck des Screenshots mit freundlicher Erlaubnis der Microsoft Corporation. Microsoft und Windows sind eingetragene Marken der Microsoft Corporation.