IT-Support – Lösung von IT-Problemen und Unterstützung der Anwender

Support-Level

Als IT-Support bezeichnet man die Lösung von IT-Problemen bei Hardware und Software und Unterstützung der Anwender. Dazu teilt man den IT-Support in mehrere Level ein. Abhängig von der Schwere des Problems werden die von Ihnen kommenden Anfragen in das jeweilige Support-Level eingeteilt und von unseren Supportern bzw. Ihren Ansprechpartnern bei uns bearbeitet.

IT-Support
vor Ort und
von Ferne

IT-Support bei einem Windows-Update-Fehler

Fehler beim Windows Update*

Ihr IT-Support in Berlin

Wir betreuen seit vielen Jahren Firmen in Berlin und Umgebung. Dabei übernehmen wir selbst den First- und Second-Level-Support. Beim Third-Level-Support übernehmen wir die Kommunikation mit Drittanbietern.

Störungen unterschiedlichster Art können jederzeit den Laufendbetrieb ihres Unternehmens einschränken. Unser effektives Ticketsystem versetzt unser erfahrenes Personal in die Lage, uns zeitnah um Lösungen zu kümmern.

Ein typischer Anwendungsfall ist der Anruf eines Kunden, der eine oder mehrere Störungen meldet. Zunächst wird sich einer unserer Berater dieser Aufgaben via Fernwartung annehmen. Mit dieser Art von Remote-Wartung lassen sich bereits viele Probleme beheben, ohne dass unser Personal überhaupt physisch am Standort Ihres Unternehmens sein muss.

Benötigen Sie einen professionellen IT-Support für Unternehmen?

Wir betreuen Sie persönlich, kompetent und verlässlich. Testen Sie es einfach mal aus.

Sollten jedoch alle Versuche, Remote-Lösungen anzuwenden, sich als nicht praktikabel herausstellen, begibt sich unser Personal an den Standort Ihrer Firma, um sich direkt vor Ort um das Problem zu kümmern. Ihr Vorteil aus unserem Ticketsystem: Im Gegensatz zu anderen Dienstleistern haben Sie bei uns keine wechselnden Ansprechpartner, da Ihr Vorgang nicht von einer Abteilung zur nächsten weitergereicht wird. Sie sprechen immer mit ein und denselbem Berater, auch und gerade wenn sich nach der Bereitstellung einer Vor-Ort-Lösung noch Folgeprobleme anschließen sollten. Der Aufwand einer erneuten Vorgangsschilderung sowie die Einarbeitung in das Problem entfallen somit für Sie.

IT-Support für Unternehmen – Das können Sie erwarten

Ihre sensiblen Firmendaten bilden das Rückgrat Ihres Unternehmens, von der Ebene des Managements über HR bis zu den Sales-Teams. IT-Support and Services bedeuten darum bei uns: Analyse der Gegebenheiten Ihrer Arbeitsumgebung und die anschließende Bereitstellung eines adäquaten Backup Konzepts (Hardware und Software). Als IT-Dienstleister stellen wir so sicher, dass im Falle eines Datenverlusts eine Wiederherstellung schnellstmöglich erfolgen kann.

Im Rahmen des IT-Service beinhaltet unser IT-Support (Home Office und Firmensitz) eine umfassende Betreuung Ihrer PCs, Laptops und sonstigen Endgeräte. Zu unseren typischen Aufgaben zählen dabei:

  • Installation
  • Einrichtung von Endgeräten
  • Hilfestellung via Teamviewer
  • Unterstützung
  • Betreuung an Ihren Standorten
  • Software

Wenn Sie auch gerne von unserem IT-Support profitieren wollen, kontaktieren Sie uns einfach.

* Nachdruck des Screenshots mit freundlicher Erlaubnis der Microsoft Corporation.

Microsoft und Windows sind eingetragene Marken der Microsoft Corporation.