IT-Service – Wir betreuen IT-Systeme von Unternehmen in Berlin

Computerservice

Unser Computerservice für Unternehmen beantwortet die Fragen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schnell, umfassend und kompetent. Auftretende IT-Probleme lösen wir effizient und nachhaltig.

IT-Support

Der IT-Support bietet umfassende Unterstützung für PCs, Laptops und andere Geräte – sowohl im Unternehmen als auch an den Homeoffice-Arbeitsplätzen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Systemhaus

Als Systemhaus bieten wir Hard- und Software nicht nur einzeln an, sondern konzipieren auf Basis unserer langjährigen Erfahrung maßgeschneiderte und schlüsselfertige IT-Lösungen.

Vor-Ort-Service für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Vor-Ort-IT-Service in Berlin

Vor-Ort-Service in Berlin

Persönlicher IT-Service in Berlin

Auch wenn sich heute viele Aufgaben des IT-Service per Fernwartung erledigen lassen, bieten wir unseren Kunden im Großraum Berlin einen Vor-Ort-Service an.

Unsere hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden im gesamten Spektrum der IT – von der Bedarfsanalyse über die Planung, Beschaffung und Installation bis hin zur Wartung und Reparatur.

Unsere Systemadministratoren betreuen die gesamte IT-Infrastruktur und kümmern sich um die Probleme und Fragen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Kunden.

Sie erreichen Sie unsere IT-Experten per E-Mail oder Telefon.

Datensicherung für Unternehmen

Datensicherung auf einem NAS

Datensicherung auf einem NAS

Disaster-Backup und Archivierung

Datensicherung ist gerade im geschäftlichen Umfeld von enormer Bedeutung. Trotzdem wird ihr oft nur eine geringe Priorität eingeräumt und das Bewusstsein, wie kritisch die Sicherheit der Unternehmensdaten ist, wächst erst, wenn bereits Daten verloren gegangen sind.

Der beste Schutz vor Datenverlust ist ein proaktives und mehrfach redundantes Datensicherungskonzept.

Als IT-Dienstleister analysieren wir daher stets, ob die Daten unserer Kunden ausreichend gesichert sind. Ist dies nicht der Fall, erstellen wir ein neues Sicherungskonzept, das sich an den Bedürfnissen des Unternehmens und den Auswirkungen eines möglichen Datenverlustes orientiert.

Anforderungen an die Wiederherstellung

Moderne Backup-Strategien berücksichtigen die individuellen Anforderungen an die Wiederherstellbarkeit von Daten:

  • Wiederherstellung einzelner Dateien
  • Wiederherstellung gesamter Servern und PCs
  • Aufbewahrungsdauer (Datenhistorie)
  • Zugriffsschutz / Zugriffsberechtigungen für die Backup-Daten
  • Rücksicherungsgeschwindigkeit

Planung und Beratung

Unterstützung beim Hardwarekauf

Unterstützung beim Hardwarekauf

IT-Planung und Beratung

Bei der Anschaffung neuer Hardware, bei der Planung und Umstrukturierung der IT ist eine kompetente technische Beratung ein klarer Erfolgsfaktor.

Mit unserem umfangreichen technischen Wissen und unserer langjährigen Erfahrung unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer IT-Vorhaben. Auf Basis der individuellen Anforderungen schlagen wir geeignete Geräte vor und berücksichtigen dabei stets die aktuelle Marktsituation.

Als IT-Dienstleister sind wir dabei völlig neutral und nur unseren Kunden verpflichtet.

Unsere Fachinformatiker oder Diplom-Informatiker finden für alle Anforderungen die passende Lösung. Auch nach dem Kauf unterstützen wir unsere Kunden – mit einem flexiblen Support, der sich den unterschiedlichsten Anforderungen anpasst.

Beratung beim Kauf von Hardware

Als IT-Dienstleister beraten Sie bei der Anschaffung neuer Hardware, wie z.B:

  • Server
  • PCs, Notebooks, Tablets
  • Monitore
  • Drucker, Scanner, Faxgeräte
  • Netzwerkstruktur (Anordnung, Verkablung)
  • Netzwerktechnik (Router, Switch, VLANs etc.)
  • Telefone / VoIP
  • Speichersysteme (NAS, RAID)
  • und vieles mehr

Selbstverständlich unterstützen wir Sie anschließend auch bei der Einrichtung, bei Fragen zur Bedienung und im laufenden Betrieb.

Datenschutz

Wir schützen die Daten unserer Kunden nicht nur bei uns, sondern beraten auch bei Fragen zum Datenschutz im Unternehmen. Gerade in Deutschland ist der Datenschutz für alle Unternehmen ein wichtiger Bestandteil der IT.

Mit unserem Partner er-secure steht unseren Kunden ein kompetentes Team mit langjähriger Erfahrung im Datenschutz und in der IT-Sicherheit zur Seite.

Fernwartung von PCs

Fernwartung mit Teamviewer

Fernwartung mit Teamviewer

Unkomplizierte Lösung per Fernwartung

Um unseren Kunden bei auftretenden Problemen schnell und unkompliziert helfen zu können, setzen wir moderne Fernwartungssysteme ein. Bei Anschluss an unser Service-Netzwerk können wir PCs aus der Ferne starten und notwendige Änderungen auch außerhalb der Arbeitszeit unserer Kunden vornehmen.

Preiswerter und schneller

Eine Fernwartung ist schneller und kostengünstiger. Im Problemfall reicht ein kurzer Anruf und das Starten der Fernwartungssoftware und schon können unsere Spezialisten die nötigen Schritte unternehmen, um den Fehler zu beseitigen. Lästige Wartezeiten und Anfahrtskosten entfallen.

Wartung per Fernwartung

Bei Wartungsarbeiten spielt die Fernwartung ihre Vorteile voll aus. Die Wartungsarbeiten können außerhalb der Arbeitszeit vorgenommen und Betriebsunterbrechungen so vermieden werden. Die Mitarbeiter unserer Kunden genießen ihren Feierabend, während ein Upgrade, Updates oder Patches eingespielt werden.

Einfach ausprobieren …

Bitte probieren Sie es einfach einmal aus, kontaktieren und testen unseren IT-Service. Wir leisten Support im Bereich der Fernwartung sowohl in Berlin als auch bundesweit.

Diagnose und Reparatur bei Soft- und Hardwarefehlern

Effektive Diagnose und Fehlersuche

Effektive Diagnose und Fehlersuche

Abgrenzung des Fehlers

Fehler, die in einem IT-System auftreten, können die unterschiedlichsten Ursachen haben. So kann einem auftretenden Schreibfehler („write error“) sowohl eine fehlerhafte Software als auch ein Hardwaredefekt – bspw. an einem Speicherbaustein – zugrunde liegen.

Unsere Spezialisten führen – gestützt von ihrer jahrelangen Erfahrung – eine effektive Diagnose und Fehlerbeseitigung durch.

Analyse der Ursache

Kann ein Gerät nicht vor Ort repariert werden, setzen wir uns mit dem Hersteller in Verbindung und führen die defekte Komponente schnellstmöglich dessen Reparaturdienst zu.

Unsere IT-Experten sind für die meisten Probleme ausgerüstet und können Fehler in vielen Fällen direkt vor Ort in Berlin beheben.

IT-Sicherheit für Unternehmen

Redundante Datenhaltung

Redundante Datenhaltung

Lösungen für mehr Datensicherheit

Datensicherheit beginnt nicht erst beim Backup.

Ganz im Gegenteil: Muss häufig auf die Sicherung zurückgegriffen werden, ist das Datensicherheitskonzept nicht optimal.

Wichtige Daten sollten auch im laufenden Betrieb gegen den Ausfall einzelner Laufwerke gesichert sein, um Betriebsunterbrechungen von vornherein zu vermeiden.

Unsere Systembetreuer finden für jede Anforderung die richtige Lösung für mehr Datensicherheit und setzen diese um, damit unsere Kunden vor Ausfällen besser geschützt sind.

IT-Sicherheitskonzept

Die Entwicklung eines IT-Sicherheitskonzeptes ist Teil unserer Systemadministration. Dabei stehen die individuellen Sicherheitsanforderungen unserer Kunden im Fokus. Das Ziel ist immer die vollständige Absicherung in allen Gefahrenbereichen.

Auch bei der IT-Sicherheits-Zertifizierung unterstützen wir unsere Kunden und entlasten so die IT-Abteilung des Unternehmens.

IT-Sicherheit nach DSGVO

Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) schreibt in Art. 32 vor, dass personenbezogene Daten durch entsprechende Maßnahmen der IT-Sicherheit geschützt werden müssen. Jedes Unternehmen in Deutschland muss dafür sogenannte technische und organisatorische Maßnahmen (TOM) ergreifen. Das gilt sowohl für Systeme vor Ort (on premise) als auch in der Cloud, insbesondere wenn die Cloud-Angebote nicht in Deutschland betrieben werden.

Die IT-Sicherheit muss zentraler Bestandteil der Organisation sein, und zwar auf der Ebene der Geschäftsleitung, der IT-Anwender und der IT-Administratoren.

Ein gutes Sicherheitskonzept legt deshalb Verantwortlichkeiten und Schutzziele in der IT-Sicherheitsordnung fest. Einzelne Maßnahmen werden in der IT-Sicherheits-Rahmenrichtlinie konkretisiert. Dadurch lassen sich Verfügbarkeit, Integrität und Vertraulichkeit und weitere sicherheitsrelevante Ziele der DSGVO gewährleisten.

Diese Leistungen sind Teil unserer IT-Services.

IT-Service für Unternehmen

Betreute Betriebssysteme

Unser IT Service betreut folgende Betriebssysteme:

  • Microsoft® Windows® 7/ 8 / 8.1 / 10 / 11
  • Linux®-Distributionen: Ubuntu®, Debian®
  • Apple® Mac OS

Büro- und Anwendungssoftware im Rahmen des IT Service

Die Palette der Software, die wir im Rahmen unseres IT Service unterstützen, ist groß:

  • Office-Software
  • Steuern / Verwaltung (z.B. von Datev)
  • Anti-Viren-Software
  • Datenbank-Software (z.B. von Oracle, MSDB, MySQL, MariaDB)
  • Bank-Software
  • CRM-Software
  • Büro-Kommunikation (e-mail, Chat, Fax, Druck, …)
  • Cloud Anwendungen
  • Groupware
  • CMS-Systeme
  • VPN-Software
  • Windows®, Linux®, Mac OS®
  • Office (Word, Excel, Powerpoint®, Outlook®, Office 365, …)
  • LibreOffice / OpenOffice
  • Anti-Viren-Software
  • Cloud-Anwendungen
  • Bank Software
  • E-Mail Software / Spam-Abwehr

IT-Zertifizierung und ISMS Einführung (TISAX)

Die Einführung eines ISMS als Grundlage für eine IT-Zertifizierung stellt kleine und mittelständische Unternehmen häufig vor große Herausforderungen. Die meist stark in das Tagesgeschäft eingebundene IT-Abteilung ist mit dem zusätzlichen Aufwand oft überfordert.

RebeIT unterstützt Unternehmen bei der IT-Zertifizierung. Wir würden uns freuen, auch Ihr Unternehmen auf dem Weg zur Zertifizierung begleiten zu dürfen.

Warum RebeIT?

Seit 1997 betreuen wir kleine und mittelständische Unternehmen mit einem umfangreichen Leistungsspektrum innerhalb der IT. Als inhabergeführtes Unternehmen setzen wird dabei auf eine hohe Kunden- und Serviceorientierung.

Wir bilden unsere Mitarbeiter regelmäßig weiter und bieten IT-Dienstleistungen auf einem hohen und stets aktuellen Niveau.

Wir betreuen unseren treuen Kundenstamm aus 70 Unternehmen mit insgesamt 700 Mitarbeitern per Telefon, per E-Mail, per Fernwartung und Vor-Ort. Unser Notdienst steht dabei auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Unternehmen

Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und Ihr Unternehmen in allen Aspekten der IT zu begleiten.

Weitere Informationen zu unserem IT-Service finden Sie auf den folgenden Unterseiten:

  • IT-Support

    Ihre PCs werden von uns umfassend betreut. Dazu zählen auch Tätigkeiten wie Hilfestellung, Betreuung, Unterstützung, Software, Einrichtung, Installation, …

  • Viren und Spam

    Gegen Viren, Spam und sonstige Schädlinge gibt es viele Möglichkeiten zur Vorbeugung. Wir installieren für Sie entsprechend geeignete Systeme.

* Nachdruck des Screenshots mit freundlicher Erlaubnis der Microsoft Corporation.
Microsoft und Windows sind eingetragene Marken der Microsoft Corporation.
Microsoft, Windows, Powerpoint und Outlook sind eingetragene Marken der Microsoft Corporation.
Excel ist eine eingetragene Marke der Microsoft Corporation in den USA oder in anderen Ländern.
Linux ist eine eingetragene Marke von Linus Torvalds.
Apple, Mac und OS X sind eingetragene Marken der Apple Inc.
Debian ist ein eingetragenes Warenzeichen der Software in the Public Interest, Inc.
Ubuntu ist eine eingetragene Marke der Canonical Ltd.
Windows Server ist eine Marke der Microsoft Corporation.
TEAMVIEWER ist eine Marke der TeamViewer GmbH.
Symantec und BackupExec sind Marken oder eingetragene Marken der Symantec Corporation oder ihrer verbundenen Unternehmen in den USA oder in anderen Ländern.