Beratung zu Internetanbindungen und deren Absicherung

für Unternehmen in Berlin

Die Internetanbindung als kritischer Bestandteil der IT-Infrastruktur

Was vor zwei Jahrzehnten vielleicht noch ein Nebenaspekt der Unternehmens-IT war, gehört heute zu den kritischen Bestandteilen. Fällt der Zugang zum Internet aus, stehen viele Unternehmen still.

Große Teile der Kommunikation (Telefon, E-Mail, Messenger) laufen heute über das Netz. Auch der Datenaustausch mit Lieferanten, Dienstleistern und Kunden ist ohne Internetzugang kaum noch denkbar.

Neben der erforderlichen Bandbreite und Latenz ist daher heute vor allem die Zuverlässigkeit der Netzanbindung von großer Bedeutung. Redundante Anbindungen und/oder kurze Entstörzeiten sind für viele Unternehmen unabdingbar, um den eigenen Geschäftsbetrieb gegen Ausfälle abzusichern.

Mögliche Zugangstechnologien

Sie wünschen sich einen schnelleren Internetanschluss für Ihr Unternehmen oder benötigen eine zusätzliche Leitung? Kein Problem, wir beraten Sie gerne über die verschiedenen Möglichkeiten der Internetanbindung wie z.B:

  • ADSL
  • VDSL
  • Glasfaser
  • DSL per Satellit
  • Wimax
  • Kabel
  • UMTS
  • LTE
Switch ProCurve

Switch für Glasfaser und Kupfer

IT-Service bei der Internetanbindung

Unser IT-Service umfasst aber nicht nur eine kompetente Beratung, welche Technologie bzw. welche Art des Internetzugangs die beste Wahl ist, sondern auch die Einrichtung durch unsere Netzwerkspezialisten und die Absicherung – als den Schutz vor Risiken aus dem Internet.

Bei der Auswahl des Internetzugangs ist vieles zu bedenken. Zum Beispiel:

  • die richtige Auswahl eines geeigneten Routers
  • Konfiguration der Firewall
  • Proxy- und Content-Filter
  • Qualität des Dienstes
  • und vieles mehr …
kleiner Cisco-Router

verschiedene Technologien

Warum RebeIT?

Als inhabergeführtes IT-Dienstleistungsunternehmen verfügen wir seit 1997 über langjährige Erfahrung in der Betreuung kleiner und mittelständischer Unternehmen. Wir betreuen Unternehmen aus Berlin und dem Berliner Umland und setzen dabei auf eine hohe Kunden- und Serviceorientierung.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden regelmäßig geschult. Hohe Transparenz in allen Phasen unserer Dienstleistung gehört zu unseren Kernwerten.

Unseren Kunden steht ein Notdienst zur Verfügung, der auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten hilft. Unsere Support-Hotline ist telefonisch und per E-Mail erreichbar.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Wir beraten Sie gerne, welche Lösung für Ihre Anforderungen am besten geeignet ist. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und nehmen uns Zeit für Ihr Anliegen. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Linksys und Cisco sind eingetragene Marken der Cisco Systems, Inc.